14.9 C
Hutthurm
Freitag, April 26, 2024

8.500 Euro für die Bürgerstiftung Waldkirchen

Lesestoff

Waldkirchen. Am Mittwoch-Abend (01.12.) fand die Sitzung des Stiftungsrats der Bürgerstiftung Waldkirchen im Rathaus statt. Neben Sparkassen Marktbereichsleiter Tobi Springer, den Stiftungsräten Max Ertl, Erwin Pauli, Martin Volkmer und Hans Kapfer, Kämmerer Thomas Freund, VWA Renate Brunner konnte der Vorsitzende des Stiftungsrats Heinz Pollak das Ehepaar Silvia und Bernhard Becker begrüßen.

Das Ehepaar Becker baut derzeit ihr neues Heim in Waldkirchen und hatte angeboten, die Stadt bei sozialen und kulturellen Projekten zu unterstützten. Insgesamt 8.500 Euro hat das Paar nun der Bürgerstiftung übergeben. Diese Summe wurde von ihren Hochzeitsgästen gespendet und jetzt an die Stiftung weitergeleitet. Was mit dem Geld geschehen soll, das wird demnächst durch die Bürgerstiftung bekanntgegeben. Heinz Pollak dankte den beiden Neubürgern für ihre Spende.

Neben diesen Geldern sind weitere (ca.) 3.000 Euro an Spenden eingegangen, von denen eine Unterstandshütte am Wanderweg von Waldkirchen zum Oberfrauenwald erstellt wird; ein weiterer Teil wird an die Tafel weitergegeben, ein anderer ist für die Beschaffung eines Wasserspiels für den Stadtpark vorgesehen.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge