8.500 Euro für die Bürgerstiftung Waldkirchen

    Aktuell.

    „Allgemeine Impfpflicht ist die Versicherung, um ein Ende der Pandemie zu erreichen“

    BRK-Präsidentin Angelika Schorer zu Besuch im Impfzentrum Waldsassen Tirschenreut. BRK-Präsidentin...

    IT-Sicherheit und Forschung in die Region bringen

    Austausch zwischen Wissenschaftsminister Sibler und den Abgeordneten Taubeneder und...

    ILE Passauer Land zieht positive Bilanz 2021 – Ausbildungsmesse geplant

    Weichen für Weiterentwicklung und neue Projekte für 2022 definiert Fürstenstein....

    Im Kampf gegen Altersarmut

    Beutlhauser spendet 7.000 Euro an die Lichtblick Seniorenhilfe Passau /...

    Ideen für einen lebenswerten Landkreis FRG

    Infoabend über die Fortschritte der Nachhaltigkeitsstrategie Freyung. Seit Mitte vergangenen...

    Teilen

    Waldkirchen. Am Mittwoch-Abend (01.12.) fand die Sitzung des Stiftungsrats der Bürgerstiftung Waldkirchen im Rathaus statt. Neben Sparkassen Marktbereichsleiter Tobi Springer, den Stiftungsräten Max Ertl, Erwin Pauli, Martin Volkmer und Hans Kapfer, Kämmerer Thomas Freund, VWA Renate Brunner konnte der Vorsitzende des Stiftungsrats Heinz Pollak das Ehepaar Silvia und Bernhard Becker begrüßen.

    Das Ehepaar Becker baut derzeit ihr neues Heim in Waldkirchen und hatte angeboten, die Stadt bei sozialen und kulturellen Projekten zu unterstützten. Insgesamt 8.500 Euro hat das Paar nun der Bürgerstiftung übergeben. Diese Summe wurde von ihren Hochzeitsgästen gespendet und jetzt an die Stiftung weitergeleitet. Was mit dem Geld geschehen soll, das wird demnächst durch die Bürgerstiftung bekanntgegeben. Heinz Pollak dankte den beiden Neubürgern für ihre Spende.

    Neben diesen Geldern sind weitere (ca.) 3.000 Euro an Spenden eingegangen, von denen eine Unterstandshütte am Wanderweg von Waldkirchen zum Oberfrauenwald erstellt wird; ein weiterer Teil wird an die Tafel weitergegeben, ein anderer ist für die Beschaffung eines Wasserspiels für den Stadtpark vorgesehen.

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar!
    Hier bitte Ihren Namen hinterlassen

    spot_img