8.6 C
Hutthurm
Freitag, April 26, 2024

Schutz für Azubis weiter verbessert

Lesestoff

Firma Enkatex spendet 1000 Mund-Nasen-Masken an Berufsschulzentrum Vilshofen

Vilshofen. „In dieser Zeit ein wertvolles Gut“, dankt Walter Taubeneder in seiner Funktion als Berufsschulverbandsvorsitzender der Firma Enkatex in Vilshofen für die großzügige Spende von 1000 Mund-Nasen-Masken für das Berufsschulzentrum Vilshofen.

Normalerweise hat sich das Unternehmen auf die Produktion und den Vertrieb von Arbeitskleidung für Industrie und Hotellerie spezialisiert. „Aufgrund der Corona-Krise musste auch wir – wie viele andere Unternehmen – umdenken und haben Teile der Produktion umgestellt und verarbeiten die Stoffe nun teils auch zu Mund-Nasen-Masken“, erklärt Geschäftsführerin Nicoleta Kanzlsperger.

Zwischenzeitlich hat Enkatex rund 1 Millionen Masken hergestellt – „wir wollen in diesen schwierigen Zeiten aber nicht nur verkaufen, sondern auch unterstützen“, begründet die Unternehmerin ihre Spende an das Berufsschulzentrum Vilshofen. So hat Kanzlsperger bereits an Altenheime und Schulen gespendet und ist auch weiterhin für Spenden – da wo es eben nötig sei – offen!

„Unsere Masken sind hautfreundlich und tragen sich wirklich angenehm.“ Zwischenzeitlich wurden die 1000 Masken für das Berufsschulzentrum in Vilshofen an Lehrer und auch Azubis ausgegeben. „Einige waren schon versorgt, aber andere waren froh, dass sie von uns einen Schutz bekommen haben – und ein paar sind auch noch übrig“, freut sich Oberstudiendirektor Albert Heider über die wertvolle Spende.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge