11.8 C
Hutthurm
Dienstag, April 30, 2024

Aktion Wunschbaum – Freude schenken und Gutes tun!

Lesestoff

Zur besinnlichen Zeit Wünsche von Bedürftigen erfüllen

Deggendorf. Die Aktion Wunschbaum wurde in diesem Jahr erstmalig durch den Malteser Hilfsdienst e.V., dem Kinderschutzbund Deggendorf-Plattling e.V. und der Stadt Deggendorf durchgeführt.

In der Vorweihnachtszeit wurden an fünf Wunschbäumen im Stadtgebiet die Wünsche von bedürftigen Kindern und Senioren aufgehängt, die dann abgenommen und erfüllt werden konnten. Die Unterstützung aus der Bevölkerung war überwältigend und so waren schon nach einer Woche alle Wunsch-Sterne von den Bäumen gepflückt.

Am Samstag (18.12.) erfolgte nun die Verteilung und die Übergabe der Geschenke an der Geschäftsstelle der Malteser. Sieben Teams von Kinderschutzbund und Maltesern brachten die Geschenke auf Wunsch auch zu den Senioren nach Hause. Die restlichen Beschenkten konnten ihre Geschenke an diesem Tag abholen.

Durch die Unterstützung der Wunschhelfer war es möglich, über 300 Deggendorferinnen und Deggendorfern ihre Weihnachtswünsche zu erfüllen. Da diese Aktion so einen großen Anklang gefunden hat, wird sie auch im nächsten Jahr wieder durchgeführt.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge