Aktion Wunschbaum – Freude schenken und Gutes tun!

    Aktuell.

    „Allgemeine Impfpflicht ist die Versicherung, um ein Ende der Pandemie zu erreichen“

    BRK-Präsidentin Angelika Schorer zu Besuch im Impfzentrum Waldsassen Tirschenreut. BRK-Präsidentin...

    IT-Sicherheit und Forschung in die Region bringen

    Austausch zwischen Wissenschaftsminister Sibler und den Abgeordneten Taubeneder und...

    ILE Passauer Land zieht positive Bilanz 2021 – Ausbildungsmesse geplant

    Weichen für Weiterentwicklung und neue Projekte für 2022 definiert Fürstenstein....

    Im Kampf gegen Altersarmut

    Beutlhauser spendet 7.000 Euro an die Lichtblick Seniorenhilfe Passau /...

    Ideen für einen lebenswerten Landkreis FRG

    Infoabend über die Fortschritte der Nachhaltigkeitsstrategie Freyung. Seit Mitte vergangenen...

    Teilen

    Zur besinnlichen Zeit Wünsche von Bedürftigen erfüllen

    Deggendorf. Die Aktion Wunschbaum wurde in diesem Jahr erstmalig durch den Malteser Hilfsdienst e.V., dem Kinderschutzbund Deggendorf-Plattling e.V. und der Stadt Deggendorf durchgeführt.

    In der Vorweihnachtszeit wurden an fünf Wunschbäumen im Stadtgebiet die Wünsche von bedürftigen Kindern und Senioren aufgehängt, die dann abgenommen und erfüllt werden konnten. Die Unterstützung aus der Bevölkerung war überwältigend und so waren schon nach einer Woche alle Wunsch-Sterne von den Bäumen gepflückt.

    Am Samstag (18.12.) erfolgte nun die Verteilung und die Übergabe der Geschenke an der Geschäftsstelle der Malteser. Sieben Teams von Kinderschutzbund und Maltesern brachten die Geschenke auf Wunsch auch zu den Senioren nach Hause. Die restlichen Beschenkten konnten ihre Geschenke an diesem Tag abholen.

    Durch die Unterstützung der Wunschhelfer war es möglich, über 300 Deggendorferinnen und Deggendorfern ihre Weihnachtswünsche zu erfüllen. Da diese Aktion so einen großen Anklang gefunden hat, wird sie auch im nächsten Jahr wieder durchgeführt.

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar!
    Hier bitte Ihren Namen hinterlassen

    spot_img