25.1 C
Hutthurm
Dienstag, April 30, 2024

Rotary-Club Passau Dreiflüssestadt übergibt Dankeschön-Pakete

Lesestoff

Handgeschöpfte Schokolade für besonderen Corona-Einsatz

Passau. Einfach mal danke für den Einsatz von gut 150 Mitarbeitern von Passauer Seniorenheimen und Kindereinrichtungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie, sagte Ursula Reutner (im Bild links) im Namen des Rotary-Clubs Passau-Dreiflüssestadt.

Zur Übergabe des größten Paketes an handgeschöpfter Passauer Schokolade besuchte die Rotary-Präsidentin beispielhaft als Vertreter der gut 100 Mitarbeiter der beiden Seniorenheime Heiliggeist Stiftung und St. Johannis Spital-Stiftung deren Geschäftsführer Wolfgang Rauprich (im Bild rechts).

Dieser bedankte sich stellvertretend für alle Einrichtungen, bei denen damit die Arbeit und noch mehr die intensiven Betreuungsleistungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter während der letzten Monate und über die Feiertage gewürdigt wurden. Rauprich bedankte sich beim Rotary-Club aber auch dafür, dass diese Aktion nicht nur für sich alleine steht, sondern dass zudem – wie bereits seit einigen Jahren – mit einer großen „Wunschbaum-Aktion“ Mitte Dezember erneut auch die Bewohner der Heime unterstützt wurden. Reutner hob ergänzend hervor, dass der Rotary-Club bereits seit Jahren regelmäßig helfend im Raum Passau und im Rahmen seiner Aktion „Kinder ins Glück“ verschiedenen Einrichtungen zur Seite steht. Aber auch Senioren-Schifffahrten habe man bereits mehrfach finanziell begleitet.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge