8.6 C
Hutthurm
Freitag, April 26, 2024

UCW – FW unterwegs

Lesestoff

Waldkirchen. Im Rahmen der traditionellen „UCW-FW unterwegs“ Tour organisiert die politische Gruppierung aus Waldkirchen regelmäßig Firmenbesuche und Besichtigungen aktueller Projekte in der Kommune.

Vorsitzender Christian Zarda konnte dazu bei der ersten Station, der Firma Intiplan, ca. 20 Personen  begrüßen.

Firmenchef Alexander Binder informierte die Gruppe über den Betrieb und den Neubau in Waldkirchen. Gegründet wurde das Unternehmen am 08.11.2011 in Freyung. Bereits 2 Jahre später musste man in größere Räume umziehen, da schon 23 Mitarbeiter beschäftigt waren.

Das Planungsbüro für technische Gebäudeausstattung (HLS und Elektro) beschäftigt heute 30 hochqualifizierte Mitarbeiter am neu geschaffenen Standort in Waldkirchen. In den modernst ausgestatteten Büros  bietet das Unternehmen auf 700 m² Fläche den Angestellten, darunter auch einige Frauen und Auszubildende, völlig flexible Arbeitszeiten, um die Aufträge von Waldkirchen bis nach München, zu bearbeiten.

„Wir sind alle sehr froh, dass Alexander Binder seinen Firmensitz zu uns verlegt hat und ca. 2 Millionen Euro in den neuen Standort investiert hat“, so der Vorsitzende.

Beim zweiten Teil der Besichtigung führte die Gruppe Claus und Heike Jakob durch Ihre neu gestalteten Verkaufsräume in der Bahnhofstrasse. Seit 65 Jahren ist das Sportgeschäft in dritter Generation ein Aushängeschild für Waldkirchen und die ganze Region. Um dem Wandel in der Handelsstruktur gerecht zu werden und ihr Konzept anzupassen, Abläufe zu optimieren und auch das äußere Erscheinungsbild neu zu gestalten, haben die Inhaber kräftig investiert. Auf 1600 m² Verkaufsfläche bieten 25 Angestellte, davon 3 Auszubildende, kompetente Beratung vor Ort. Dieser hervorragende Service wird von Kunden aus über 100 Kilometern Umkreis hoch geschätzt. Darüber hinaus sind Claus und Heike Jakob schon immer Unterstützer und Förderer der hiesigen Sportvereine. Und nicht nur der Sport, sondern auch andere Vereine, wie zum Beispiel die Feuerwehr, werden immer wieder unterstützt, wie Hans-Dieter Altendorfer als Feuerwehrkommandant betont.

Und auch ‚Sport Jakob‘ in Waldkirchen wurde besucht (Foto: UCW-FW)

Zum Abschluss bedankte sich Christian Zarda noch mit einer Flasche Wein beim Firmenchef und wünschte weiterhin viel Erfolg und einen guten Winter, der sich auch positiv für das neu gestaltete Geschäft in Waldkirchen auswirkt.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge