2.4 C
Hutthurm
Freitag, April 19, 2024

„Herz aus Glas“ – Lesung mit Musik im Freilichtmuseum Finsterau

Lesestoff

Referent: Jakob Wünsch | Musik: Ingrid und Hermann Hupf

Mauth / Finsterau. Der Verein Pro-Nationalpark lädt am 8. Oktober 2021 ein zu einem besonderen „Schmanckerl“.

In einer mythologisch und musikalischen Reise erfährt man die gläsernen Geheimnisse des Bayer- und Böhmerwaldes in der „Ehr’n“ im Museumsdorf Finsterau.

Der Deggendorfer Mythenforscher Jakob Wünsch und das bekannte Bischofsmaiser Duo Ingrid und Hermann Hupf (ausgezeichnet mit dem „Zwiesler Fink“ und dem Baderhaus-Kulturpreis) entführen die Gäste in die Zeiten, in der das Glasbläserhandwerk im Woid noch blühte und bringen geheimnisvolles Licht in die Mythen des Rubinglases und wie es in die Welt kam… und von den Anfängen des Glases selbst und wie es in die Welt kam – ebenso über seine uralten Mysterien.

Jakob Wünsch (l.) mit Ingrid und Hermann Hupf (Duo Hupf) – Foto: Vierlinger

Termin
Freitag, 8. Oktober 2021

Beginn
18.00 Uhr, zunächst mit Gelegenheit zum Abendessen. Ca. 19.30 Uhr Beginn der Lesung mit Musik

Ort
in der „Ehr’n“ im Freilichtmuseum Finsterau, Museumsstraße 51, Mauth

Eintritt
frei

Coronabedingt wird um Anmeldung bis 5. Oktober an Kurt Denk gebeten: Telefon 08558 2132 oder oooo-wolf@t-online.de

Es gilt die 3G-Regel!

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge