14.9 C
Hutthurm
Freitag, April 26, 2024

Zweit Tote bei schwerem Verkehrsunfall im Bayerischen Wald

Lesestoff

Fahrer und Mitfahrerin getötet

Regen. Am Sonntag (11.04.21) gegen 22.45 Uhr wollte eine Polizeistreife im Stadtgebiet Zwiesel einen BMW mit Ausfuhrkennzeichen kontrollieren. Der Fahrer missachtete die Anhaltezeichen der Polizei und flüchtete sofort mit zum Teil sehr hoher Geschwindigkeit auf die B 11. In Regen wendete das Fahrzeug und fuhr wieder mit stark überhöhter Geschwindigkeit Richtung Zwiesel – dabei verlor die Polizeistreife das Fahrzeug aus dem Blick. Eine Fahndung im Bereich Zwiesel durch die Polizeikräfte verlief ergebnislos.

Kurz nach 23.00 Uhr ging über Notruf die Mitteilung ein, dass im Bereich Regen auf der B 11, Höhe Tausendbach, ein Fahrzeug von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gefahren sei. Bei diesem Fahrzeug handelte es sich dann um den BMW. Das Fahrzeug war mit sieben Personen besetzt, und nach bisherigem Stand der Ermittlungen waren alle ungarische Staatsangehörige (drei Männer und vier Frauen, im Alter zwischen 17 und 29 Jahren). Durch den Unfall wurde der 29-jährige Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt; er verstarb noch an der Unfallstelle. Die anderen Fahrzeuginsassen wurden durch den Unfall verletzt – zum Teil mit schweren Verletzungen.
Eine Frau verstarb noch in der Nacht im Krankenhaus an den Unfallfolgen. Von dieser verstorbenen Frau konnten keine Ausweispapiere aufgefunden werden; ihre Identität ist deshalb noch nicht eindeutig geklärt.

Am Unfallort waren ein Großaufgebot von Rettungskräften und Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Zwiesel, Regen und Deggendorf eingesetzt. Die B 11 war in der Nacht mehrere Stunden gesperrt.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge