2.3 C
Hutthurm
Freitag, April 26, 2024

MdB Erndl will wieder mit Direktmandat in den Bundestag

Lesestoff

„Ungeteilte Aufmerksamkeit für die Heimat in Berlin“

Deggendorf. Der CSU-Direktkandidat für den Bundeswahlkreis Deggendorf, Thomas Erndl, hat für die diesjährigen Bundestagswahlen erneut auf einen Listenplatz verzichtet. Im Nachgang zur Aufstellung der CSU-Landesliste in Nürnberg zeigte sich MdB Erndl entschlossen: „Ich möchte meine Heimat wieder als direkt gewählter Abgeordneter vertreten.“

Erndl Wahlkreis umfasst die Landkreise Deggendorf, Freyung-Grafenau sowie vier Passauer Gemeinden. „Diese Region liegt mir sehr am Herzen. In den vergangenen vier Jahren haben wir gemeinsam viel erreicht. Ich möchte weiterhin beitragen, dass unsere Heimat attraktiv und zukunftsfähig bleibt“, betont der 46-jährige Familienvater und Ingenieur, der 2017 erstmals für den Wahlkreis Deggendorf in den Bundestag gewählt wurde.

Zusätzlich wird der Wahlkreis stark auf der Landesliste der CSU vertreten sein: Carlo Schöpp (32) aus Schönberg und Thomas Buchner aus Hofkirchen (24). „Ich freue mich sehr, dass zwei talentierte Nachwuchskräfte aus unserer Heimat auf die Liste gewählt wurden. Gemeinsam kämpfen wir jetzt für ein gutes Ergebnis bei der Bundestagswahl am 26. September“, sagt Thomas Erndl, MdB.

Die Landesliste der CSU wird in diesem Jahr von Alexander Dobrindt und Dorothee Bär als Spitzenkandidatin angeführt. „Damit geht die CSU mit zwei starken Persönlichkeiten in den Wahlkampf, die in Berlin schon sehr viel für Bayern erreicht haben. Ich bin davon überzeugt, dass wir eine herausragende Aufstellung für ein erfolgreiches Bayern im Bund haben“, gibt sich MdB Erndl überzeugt.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge