0.4 C
Hutthurm
Freitag, April 26, 2024

Die Angst vor dem Terror

Lesestoff

Nahezu wöchentlich berichten unzählige Medien weltweit von Anschlägen in der Türkei und in Ägypten. Auch wenn es sehr selten Strandregionen oder Touristenorte sind, bleibt ein flaues Gefühl im Magen. Hat der Terrorismus tatsächlich Auswirkungen auf den Tourismus? „Ja, mit Abstrichen“, meint Reiseexperte Sepp Gsödl.

Nachlassende Zahlen, aber kein Einbruch

Der Tourismusfachmann aus Freyung blickt zwar auf eine sinkende Nachfrage von Buchungen in diese einst so beliebten Reiseorte – von einem akuten Einbruch könne aber keinesfalls die Rede sein. „Kunden, die bereits Ägypten oder die Türkei gebucht haben, stornierten oder buchten diese bisher auch noch nicht um“, so Gsödl. Die Nachfrage an Neubuchungen in diesem Jahr sei aber schon deutlich gesunken. „Vereinzelt wird aber trotzdem noch gebucht“.

Dabei gäbe es eben verschiedene Ansichten der Kunden. „Die einen haben eben keine Bedenken, andere schon. Wiederum andere lehnen diese Gebiete aus Prinzip ab“, so Gsödl, der selbst aber eher weniger Probleme in solchen Reisen sieht.

(Die ganze Story jetzt abrufbar unter diesem Link, ‚Die Neue Woche‘, Ausgabe KW 17/16)

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge