22.2 C
Hutthurm
Mittwoch, Juli 17, 2024

Zauberhafte Seeweihnacht

Lesestoff

Tolles Programm lockte zahlreiche Gäste an den Erlauzwieseler See

Am vergangenen Wochenende fand die Seeweihnacht am Erlauzwieseler See in Waldkirchen statt und lockte zahlreiche Besucher an. Nach einer coronabedingten Pause und einem Intermezzo im Stadtzentrum kehrte die Veranstaltung an ihren angestammten Platz zurück. Das begrüßten nicht nur die Organisatorinnen Birgit Süß-Eckerl und Lydia Kerber freudig, sondern auch die vielen Besucherinnen und Besucher.

Bürgermeister Heinz Pollak hieß die Gäste willkommen und lobte die Seeweihnacht als Zugewinn für die gesamte Region. Die Eröffnung wurde von der Waldkirchner Stadtkapelle musikalisch umrahmt und markierte den Beginn von vier Tagen voller winterlicher Atmosphäre und Unterhaltung.

Die Besucher konnten bei Schnee und gemütlicher Stimmung regionales Kunsthandwerk bewundern, traditionelle Aufführungen erleben und kulinarische Köstlichkeiten wie Glühwein und Bratwürstl genießen. Auch für die Kinder gab es ein abwechslungsreiches Programm, darunter Kasperltheater, Schneemanntanz und Lebkuchenbäckerei.

Verschiedene Musikgruppen und Vereine traten auf und sorgten für eine stimmungsvolle Atmosphäre. Auch am Sonntagabend ging die Veranstaltung mit einem großen Auftritt der maskierten Gestalten weiter. Die Seeweihnacht am Erlauzwieseler See war ein voller Erfolg und ein besonderes Erlebnis für alle kleinen und großen Gäste.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge