27.5 C
Hutthurm
Montag, Juli 15, 2024

LEO BIG BAND & MONDAY NIGHT ORCHESTRA

Lesestoff

JazzFest Passau 2023 / Jazz im Rathausinnenhof

Eindrücke von einem fantastischen Abend am 29.7.2023

Fotos: © Karl-Heinz Schoppa

Leo Big Band Passau
Neben den jährlich wiederkehrenden Auftritten der Leo Big Band, wie Jahreskonzerten des musikalischen Vereins, Abiturverleihungen, Hofserenaden oder dem Tag der offenen Tür, hat sich die Leo-Big-Band auch außerhalb der Schule durch Auftritte bei „Menschen in Europa“ und bei Charity-Galas einen Namen erworben. 
Seit 2010 wird die Big Band von Michael Beck und Hans Werthmann gemeinsam geleitet. Das Repertoire der Band ist breit gestreut und pendelt von Swing zu Jazzrock zu Latin Arrangements.  

Monday Night Orchestra
Das Monday Night Orchestra Passau wurde im Frühjahr 2022 von Roland Penzinger und Michael Beck auf Anregung von Paul Zauner gegründet. Die Idee, geboren nach einem Konzert im Cafe Museum, wurde umgehend verwirklicht und schnell konnte Michael Beck als musikalischer Leiter gewonnen werden. Als Vorbild diente die Mingus Big Band, die ebenfalls in einem kleinen Club in New York beheimatet ist. 

Fotos: © Karl-Heinz Schoppa

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge