12.4 C
Hutthurm
Montag, April 29, 2024

Pistengaudi am Pfarrerberg

Lesestoff

Saisonstart am Mauther Skilift – Täglicher Betrieb in den Ferien – Jeden Freitag Flutlicht  

Mauth. Endlich liegt wieder einmal schon zu Weihnachten genügend Schnee. Der Mauther Skilift ist startklar und kann den Betrieb aufnehmen. Ab Freitag (21.12.2023) gibt es Pistengaudi am Pfarrerberg!

Am altehrwürdigen Einzel-Schlepplift unterhalb der Kirche lernten schon Generationen von Kindern das Skifahren. Auch jede Menge Familien haben dort ihren Spaß. „Der Lift eignet sich perfekt für Anfänger und Brettlfans, die es gemütlich und überschaubar haben wollen“, sagen die beiden Liftmänner Franz Schmid und Valentin Brämer. In den Ferien schalten sie die Anlage täglich von 10 bis 16 Uhr an. Jeden Freitag ist von 18 bis 20 Uhr Flutlichtfahren auf der knapp 300 Meter langen Abfahrt angesagt. Direkt daneben befindet sich zudem die Rodelbahn, die ebenfalls ausgeleuchtet ist.

Alpin, Langlauf und Rodeln mitten im Ort

Der Pfarrerberg ist auch bei den Urlaubern sehr beliebt, die neben der Dreikönigsloipe, die direkt am Ziel der Abfahrt vorbeiführt, im Ort auch ein alpines Angebot haben – und das zu moderaten Preisen. „Wir können trotz der gestiegenen Energiekosten die Tageskarte für Erwachsene für 7 Euro sowie für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre für 5 Euro anbieten“, freut sich 2. Bürgermeister Heiner Kilger, der auf eine lange und schneereiche Saison hofft. Denn auch nach den Ferien hat der Lift jeden Freitag von 14 bis 16 Uhr und an Samstagen und Sonntag von 10 bis 16 Uhr geöffnet. Den aktuellen Schneebericht gibt es auf www.mauth.de oder Tel. 08557/79 190 01.

Fotos: privat

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge