14.9 C
Hutthurm
Freitag, April 26, 2024

Stadt Waldkirchen: Jahresbericht 2020 der Wasserversorgung

Lesestoff

Waldkirchen. Wie jedes Jahr stellte auch heuer Wassermeister Werner Anetzberger den Jahresbericht zur Wasserversorgung der Stadt Waldkirchen Bürgermeister Heinz Pollak vor. Laut Bericht gibt es insgesamt und aktuell 53 Quellen, 5 Aufbereitungsanlagen, 16 Wasserspeicher und 2 Pumpwerke.

258,08 Kilometer Rohrleitungen wurden in Waldkirchen verlegt (Vorjahr: 256,81 km). Seitens der Stadt wird seit vielen Jahren viel Geld in die Erneuerung des veralteten Rohrnetzes investiert; so wurden neue Rohrleitungen in der Dorfstraße, dem Hopfengartenweg, Passauer Straße und im Mühlfeldweg verlegt. Auch 2021 stehen zahlreiche Sanierungen an, um in Zukunft auch weniger Schäden an den Rohren beheben zu müssen.

Insgesamt wurden 2020 24 Rohrschäden repariert. 42 Hausanschlüsse wurden neu in Betrieb genommen. Bürgermeister Pollak dankte dem Team der Wasserversorgung für ihre stets hervorragende Arbeit.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge