9.3 C
Hutthurm
Montag, April 29, 2024

Zulassungsstelle in Vilshofen an der Donau

Lesestoff

Die Umbauarbeiten in den neuen Räumlichkeiten sind angelaufen

In der Passauer Straße 51 soll der neue Standort der Kfz-Zulassungsstelle des Landratsamtes Passau entstehen. Bisher ist sie in der Kapuzinerstraße 21 untergebracht. Da man hier an räumliche Grenzen stößt, wurde ein Alternativ-Standort gesucht. In den neuen Räumen haben Kunden und Mitarbeiter nun künftig mehr Platz, und es stehen auch mehr Parkplätze zur Verfügung. Die Umbauarbeiten sind bereits angelaufen und ab Oktober 2017 soll der Betrieb aufgenommen werden.

Landrat Franz Meyer verschaffte sich zusammen mit den Verantwortlichen vom Zentralen Immobilienmanagement des Landkreises und dem Sachgebietsleiter Verkehrswesen einen ersten Eindruck über die neue Dienststelle und den Stand der Sanierung.
„Zu einer leistungsfähigen Dienstleistungsbehörde gehören auch Räumlichkeiten, die dafür geeignet sind, einen guten Service anzubieten. Das geht schon beim Parken los“, stellt Landrat Franz Meyer fest.

Künftig soll in der Zulassungsstelle in Vilshofen an der Donau der Service noch etwas erweitert werden. Neben den klassischen Leistungen einer Kfz-Zulassung, deren Schwerpunkt im An- und Abmeldeverfahren liegt, soll auch ein Bürger-Service angeboten werden. So können hier in Zukunft verschiedene Formulare, wie z.B. Anträge für kostenfreien Schulweg oder Wohngeld, wohnortnah abgeholt oder abgegeben werden und die Mitarbeiter stehen für erste Informationen und Kontaktvermittlung zur Verfügung. Das spart den Bürgern Zeit und Wege.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge