8.9 C
Hutthurm
Sonntag, April 28, 2024

Waldkirchner Schokolade für Waldkirchner Grundschüler

Lesestoff

Dankeschön des Bürgermeisters für die Beteiligung an der Malaktion zur Seeweihnacht – 303 Tafeln verteilt – Bürgermeister bittet um Wunschzettel

Waldkirchen/Böhmzwiesel/Holzfreyung/Karlsbach. Ein Versprechen wollte Bürgermeister Heinz Pollak einlösen, erklärte er den Schülern der Grundschulen Waldkirchen, Böhmzwiesel und Holzfreyung (Die Karlsbacher Grundschüler hatten das Geschenk schon im Rahmen des Vorlesetages bekommen). Denn sie alle hatten sich an der Malaktion beteiligt, bei der über dreihundert Bilder für die Erlauzwieseler Seeweihnacht entstanden sind. Nicht alle, so der Bürgermeister, konnten einen Preis erringen, aber ein Dankeschön als kleine Entschädigung sollten alle (auch die Lehrer) erhalten. Für die Erstklässler gab es zusätzlich ein Buch über das „kleine Helferlein“. Was die Kinder aber ebenso überraschte: Der Bürgermeister forderte sie auf, ihm Weihnachtswunschzettel zu schreiben. Darauf könnten sie Wünsche äußern, was sie in ihren Ortschaften gerne haben möchten, z.B. eine Schaukel für den Kinderspielplatz. Bei den nächsten Haushaltsberatungen der Stadt werde dann versucht, einige dieser Wünsche zu erfüllen. -flo

Für die ersten Klassen gab es zusätzlich ein Buchgeschenk. Hinten: Bürgermeister Heinz Pollak und Rektorin Eva Spindler (Foto: Duschl)

(Titelbild: Der Bürgermeister als Christkind: Wie hier in der Maria-Ward-Grundschule beschenkte Heinz Pollak (Bildmitte, kniend) auch in Böhmzwiesel und Holzfreyung (in Karlsbach war er bereits früher) Schüler und Lehrer mit Waldkirchner Schokolade. In der Bildmitte schräg links hinten: Rektorin Eva Spindler – Foto: Duschl)

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge