9.3 C
Hutthurm
Montag, April 29, 2024

Vorstandsvorsitzender LfA Förderbank Bayern besucht Sparkasse Freyung-Grafenau

Lesestoff

Landkreis Freyung-Grafenau. Vergangene Woche besuchte Dr. Bernhard Schwab die Sparkasse Freyung-Grafenau. Dr. Schwab ist seit September 2021 Vorstandsvorsitzender der LfA Förderbank. Den Besuch nutzte er, zusammen mit den Vorständen der Sparkasse Freyung-Grafenau Stefan Proßer und Dietmar Attenbrunner sowie dem Firmenkundenleiter Dr. Mikko Klein, um sich ein genaueres Bild über die Umfeldbedingungen und Herausforderungen der Sparkasse Freyung-Grafenau verschaffen zu können.

Die Themen Digitalisierung, Regulatorik und Niedrigzinsen waren ein wichtiger Teil des gemeinsamen Gesprächs.

Aber auch, wie man zum Nutzen der örtlichen Betriebe die Zusammenarbeit im Fördergeschäft zwischen der LfA Förderbank und der Sparkasse Freyung-Grafenau weiter verbessern kann, durfte bei diesem Termin nicht fehlen.

Dr. Schwab nahm dabei die Aktivitäten der Sparkasse FRG bezüglich der kreditwirtschaftlichen Versorgung des Mittelstands mit Interesse auf.

Gemeinsam möchte man es schaffen, die Wirtschaft im Landkreis Freyung-Grafenau noch besser zu unterstützen und die Aufwärtsentwicklung zu fördern – beide Seiten vereinbarten, weiterhin im Austausch zu bleiben.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge