6 C
Hutthurm
Freitag, April 26, 2024

Tittling hat seinen Bürgermeister gewählt

Lesestoff

Helmut Willmerdinger wieder gewählt

Tittling. Vergangenen Sonntag wurde nicht nur der neue Bundestag gewählt, sondern es fand in Tittling ebenfalls die Bürgermeisterwahl statt.

Bis ein Kandidat ermittelt werden konnte, dauerte es am Sonntagabend bis 22.30 Uhr, weil die Auszählung der Bundestagswahl Vorrang hatte.
Als Favorit galt der bisherige Amtsinhaber Helmut Willmerdinger. Und die Erwartungen seiner Anhänger wurden nicht enttäuscht, als am späten Abend Willmerdinger erneut im Amt bestätigt wurde.

Abgeschlagen landeten die Herausforderer Roswitha Toso mit 29,99 Prozent und Ulrich Swobodo mit 2,29 Prozent auf Platz zwei und drei.
Der alte und neue Amtsinhaber Helmut Willmerdinger bedankte sich für das „eindrucksvolle Wahlergebnis“.

(Bild: Helmut Willmerdinger freut sich zusammen mit seiner Frau Sigrid über den Wahlerfolg – Foto: Eckelt)

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge