11.8 C
Hutthurm
Dienstag, April 30, 2024

Tag der offenen Tür an der Krankenpflegeschule Freyung

Lesestoff

Am Mittwoch, 19.07.2017 öffnete die Krankenpflegeschule in Freyung ihre Pforten.
Viele interessierte Schülerinnen und Schüler nutzten das Angebot, um sich über den Beruf des Gesundheits- und Krankenpflegers zu informieren. „Wir freuen uns sehr, dass wir eine ganze Klasse der Fachoberschule willkommen heißen konnten“, so Schulleiter Thomas Spindler. „Der Gesundheits- und Krankenpfleger ist ein toller und vor allem sehr vielseitiger und sinnstiftender Beruf. Es freut mich sehr, wenn wir vielen dies näher bringen und sie dafür begeistern können.“

Gut ausgebildetes Pflegepersonal ist für eine qualitativ hochwertige, medizinische Versorgung im Krankenhaus von großer Bedeutung. Bereits 1981 wurde deshalb die Berufsfachschule für Krankenpflege in Freyung gegründet.
Mittlerweile ist die Schule im Birkenweg beheimatet. Das helle und großzügig ausgestattete Gebäude erlaubt eine Aufnahme von 27 Auszubildenden jedes Jahr. Damit ist die Krankenpflegeschule einer der größten Ausbildungsbetriebe des Landkreises. Und im Hinblick auf die Altersstruktur der Bevölkerung gilt: Der Beruf hat Zukunft – mehr denn je.

(Bildnachweis: Kliniken Am Goldenen Steig gGmbH)

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge