23.9 C
Hutthurm
Montag, April 29, 2024

Spielzeug, Spiele, Kuscheltiere

Lesestoff

Smyths Toys Superstore Passau spendet an kranke Kinder in der Kinderklinik

Passau. „Wir dürfen die Sachen nicht mehr verkaufen, und deswegen kam uns die Idee, die neuwertigen und originalverpackten Spielsachen zu spenden“, erklärt Martina Heyne vom Smyths Toys Superstore Passau. So hat die Mitarbeiterin einen ganzen Transporter voll mit Spielsachen, Spielen, Anziehsachen und Kuscheltieren an die Kinderklinik Dritter Orden ausgeladen und entsprechend übergeben. „Hier sind die Sachen sicherlich in guten Händen und werden für ein Lächeln sorgen“, ist Heyne überzeugt. Es ist das erste Mal, dass der Passauer Spielzeugladen eine Spende dieser Art macht: „Es freut uns riesig, wenn ihr euch freut.“

Die umfangreiche Sachspende hat dabei nicht nur bei den Kindern für ein Lächeln gesorgt – vorab durften die jeweiligen Stationsleitungen eine Auswahl für ihren jeweiligen Bedarf treffen. „Die Spielsachen kommen vielfältig zum Einsatz. Ein Teil landet im therapeutischen Bereich, dann werden einzelne Artikel sicherlich auch als Belohnungen nach Operationen und anderen Eingriffen und Untersuchungen an die Kinder ausgegeben oder als Geschenk für die Kinder auf den Stationen verwendet, die ihren Geburtstag bei uns in der Kinderklinik verbringen müssen“, gibt Pflegedirektorin Margit Schuster nur einen kleinen Einblick in den Verwendungszweck. „Wir können die Sachen wirklich super gebrauchen und freuen uns jetzt schon über die strahlenden Blicke unserer kleinen Patienten.“

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge