8.9 C
Hutthurm
Sonntag, April 28, 2024

Spendengrillen für die Ukraine-Hilfe

Lesestoff

JU-Ortsverband Freyung sammelte bei Grillaktion knapp 500 Euro an Spenden für Menschen aus der Ukraine

Freyung. Zu Gunsten der örtlichen Ukraine-Hilfe hatte der JU-Ortsverband Freyung am Karsamstag ein Spendengrillen vor der Metzgerei Brodinger veranstaltet und auf Spendenbasis Bratwurstsemmeln an Passanten verteilt. Die Bratwürste wurden von der Metzgerei Brodinger gestiftet; die Semmeln von der Bäckerei Pilger.

Wie die Junge Union Freyung mitteilt, konnten im Rahmen der Grillaktion in der Schulgasse binnen fünf Stunden knapp 500 Euro an Spenden eingesammelt werden, welche in der Folge zweckgebunden für die Ukraine-Hilfe vor Ort auf das Konto der Bürgerstiftung einbezahlt werden. „Die Spendensumme hat unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen“, zeigt sich Ortsvorstandsmitglied Moritz Krenn nach Abschluss der Aktion von der Spendenbereitschaft begeistert. Auch der Ortsvorsitzende Christoph Weishäupl zog eine überaus positive Bilanz: „Unser herzlicher Dank gilt der Metzgerei Brodinger und der Bäckerei Pilger für das Bereitstellen der Grillgüter sowie allen Freyungerinnen und Freyungern für die positive Resonanz und die großzügigen Spenden.“

Man sei zufrieden und glücklich, gerade an Ostern nicht nur symbolisch ein Zeichen für den Frieden in der Ukraine setzen zu können, sondern auch einen kleinen Beitrag zur Unterstützung der Menschen, die vor dem Krieg in ihrer Heimat geflohen sind und in der Region Schutz und Zuflucht suchen, zu leisten, wie die an der Aktion beteiligten JU-Mitglieder einhellig erklären.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge