25.4 C
Hutthurm
Dienstag, April 30, 2024

Rauhnudelsingen des Fördervereins Kindergarten St. Paul und Grundschule Holzfreyung

Lesestoff

Traditionell hat der Förderverein des Kindergartens St. Paul und der Grundschule Holzfreyung dieses Jahr wieder ein Rauhnudelsingen durchgeführt.

Bevor die einzelnen Gruppen in Holzfreyung, Hemerau, Neidlingerberg, Stocking, Ödhof, Unholdenberg, Kühn, Bernhardsberg, Unter- und Oberhöhenstetten ausschwärmten, traf man sich noch zu einem gemeinsamen Gruppenfoto vor der Grundschule. Anschließend zogen sie von Haus zu Haus mit dem Spruch: “Heit is d’Rauhnocht, wer hot’s afbrocht“.

Die meisten Anwohner erwarteten die schaurigen Gestalten bereits und hatten wie jedes Jahr sehr viel für diesen Brauch und den Verein übrig.

Die zahlreichen Teilnehmer konnten sich über eine stattliche Summe freuen, die komplett den Kindern im Kindergarten und der Grundschule Holzfreyung zugute kommt. “Das Geld ist sinnvoll angelegt, erst zu Weihnachten wurden Musikinstrumente und 2 Laptops für weit über 1.000 Euro für die Grundschule angeschafft. Im Kindergarten brachte das Christkindl Schaumstoffbausteine und Spiele im Wert von fast 500 Euro vorbei“, so Christian Zarda, Vorsitzender des Fördervereins.

Natürlich kam auch bei den schaurigen Gesellen der Spaß nicht zu kurz, und man kehrte zum Abschluss noch zum gemeinsamen Pizzaessen ein.

(Bild: via Christian Zarda)

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge