2.6 C
Hutthurm
Freitag, April 19, 2024

Personalwechsel der bei der Polizeiinspektion Passau

Lesestoff

PHK Michael Ammerl neuer Leiter Ordnungs- und Schutzaufgaben

Passau. Zum 1. Oktober 2022 tritt Polizeihauptkommissar Michael Ammerl seinen Posten als Verfügungsgruppenleiter der Polizeiinspektion Passau an und vertritt in dieser Funktion zeitweise die Dienststellenleitung.

Schon zum 1. Juli übernahm der langjährige Dienstgruppenleiter die Aufgaben vom Ersten Polizeihauptkommissar Wolfgang Stadler – jetzt Grenzpolizeidirektion Passau. Drei Monate später und nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens wurde er von Polizeivizepräsident Manfred Gigler offiziell bestellt.

Der heute 51-Jährige zweifache Familienvater, passionierte Rennradfahrer und Fußballer freut sich auf ein breites Aufgabenspektrum: Sachbearbeiter für Ordnungs- und Schutzaufgaben sowie Leiter der Verfügungsgruppe und des Verwaltungsbereichs. Seit 1. September 2022 wird er in dieser Funktion von seinem ebenfalls neu bestellten Stellvertreter, Polizeihauptkommissar Stefan Fuchs, unterstützt.

Die Verfügungsgruppe fungiert, neben fünf Dienstgruppen und der Ermittlungsgruppe, als wichtige Organisationseinheit und übernimmt zahlreiche Sonderaufgaben wie die Sachbearbeitung von Fällen Häuslicher Gewalt, Umwelt- und Jagddelikten, die qualifizierte Bearbeitung von Graffiti-Delikten und Durchführung der Jugendverkehrserziehung an Grundschulen.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge