6 C
Hutthurm
Freitag, April 26, 2024

Passauer Herbstdult 2022

Lesestoff

Von Freitag, 9. September bis Sonntag, 18. September 2022

Passau. Nach zweijähriger Corona-Pause heißt es ab Freitag, 9. September wieder „Ozapft is“ auf dem Messegelände in Passau Kohlbruck. Um Punkt 16.00 Uhr sticht Oberbürgermeister Jürgen Dupper das erste Fass Festbier im Dultstadl an.

Zehn Tage lang können die Besucher das volle Volksfestflair genießen. Dieses Mal hat auch der traditionelle und beliebte Dultstadl wieder seine Pforten geöffnet. Nachdem aufgrund der Corona-Pandemie dieser beim Herbstfest 2021 und beim diesjährigen Maifest noch pausieren musste, kann man in der Herbstdult wieder im urigen Stadl-Ambiente eine Maß Bier und eine leckere Dultbrotzeit genießen. Aber auch auf dem gesamten Festgelände sind Dultschmankerl wie Fisch, Hendl, Käs und Brezen und vieles mehr zu finden. Natürlich fehlen auch nicht Zuckerwatte, Mandeln und Co.

Aktuell läuft der Aufbau, so können sich die Passauerinnen und Passauer, aber auch alle Besucher aus dem Umland auf einen umfangreichen Vergnügungspark mit vielen Fahrgeschäften freuen. Neben Klassikern wie Autoscooter oder Kettenkarussell bringen Attraktionen wie der BayernBreaker, das spektakuläre Looping-Karussell The King, HulaHoop oder Rock-Express den Adrenalinspiegel auf Hochtouren. Der Vergnügungspark öffnet am Freitag, 9. September bereits um 15.00 Uhr seine Tore, während der „Happy Hour“ können die Fahrgeschäfte zum halben Preis getestet werden.

Auch auf der diesjährigen Herlbstdult gilt wieder, wie auch schon vor der Corona-Pandemie, eine einheitliche Schließzeit. Das Ausschankende wurde auf 24.00 Uhr und eine einheitliche Schließung des Dultbetriebs auf der Freifläche sowie des Dultstadls um 00.30 Uhr festgelegt.

Mit Schwerpunkt auf die Wochenenden werden von der Verkehrsbetriebsgesellschaft Passau mbH Verstärkerbusse zu den regulären Linienfahrten eingesetzt. Deren Auslastung und der Bedarf werden ständig überprüft und gegebenfalls angepasst.

Da die Corona-Pandemie noch nicht zu Ende ist, wird symptomatischen Personen nahegelegt, von einem Besuch auf der Herbstdult abzusehen. Bei Fragen rund um das Thema Corona, können der Hausarzt oder das Impfzentrum weiterhelfen.

Aktuelle Informationen können über www.passauer-dult.de oder über www.facebook.com/Dult.Passau abgerufen werden.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge