21.9 C
Hutthurm
Sonntag, April 28, 2024

Zusätzliche Sitzbänke in der Paula-Deppe-Straße

Lesestoff

Anregung kam aus der Seniorenresidenz Neustift

Passau. Der städtische Bauhof hat in der Paula-Deppe-Straße im Umgriff der Seniorenresidenz Neustift drei neue Sitzbänke aufgestellt. OB Dupper überzeugte sich vor Ort von der gelungenen Maßnahme, die von den Bewohnerinnen und Bewohnern der Einrichtung angeregt wurde.

Die Sitzbänke werden bereits ausgiebig von den ansässigen Seniorinnen und Senioren genutzt. Die dritte Welle der Corona-Pandemie hatte auch die Altenheime schwer getroffen, so dass zum Schutz der vulnerablen Bewohnerschaft teilweise massive Einschränkungen notwendig waren. Da ältere und vorerkrankte Personen gemäß der vorgegebenen Priorisierung gleich am Anfang geimpft wurden und die Infektionszahlen mittlerweile signifikant zurückgegangen sind, waren peu à peu Lockerungen möglich, die sich etwa auf den Empfang von Besuchern oder die Durchführung von Veranstaltungen beziehen.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge