9.3 C
Hutthurm
Montag, April 29, 2024

Schaden am Salzkristall: Kunstwerk wird abgebaut

Lesestoff

Passau. Das Kunstobjekt „Salzkristall“ an der Ilzbrücke wird kurzzeitig wieder abgebaut: Das Staatliche Bauamt Passau hat am Glaskörper Beschädigungen festgestellt, die die Verkehrssicherheit am Standort gefährden. Darum wurde das Kunstobjekt vorübergehend mit Spanngurten gesichert.

Die Klebeflächen zwischen den Plexiglasblöcken haben sich gelöst, so dass der „Salzkristall“ nicht mehr stabil ist. Der Hersteller der Skulptur wurde bereits verständigt und wird den „Salzkristall“ schnellstmöglich zur Reparatur abholen. Zum Reparaturaufwand kann noch keine Aussage getroffen werden, da die Schadensursache noch nicht geklärt ist. Der Schaden ist innerhalb der vertraglichen Gewährleistungspflicht aufgetreten, daher ist die Herstellerfirma zur Reparatur verpflichtet.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge