11.3 C
Hutthurm
Samstag, April 27, 2024

Mann in Passau von mehreren Personen attackiert worden – Zeugenaufruf der Polizei

Lesestoff

Passau. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (17.06.) wurde ein 44-jähriger Passauer von unbekannten Personen angegriffen. Er wurde schwer verletzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Gegen 01.50 Uhr informierte ein Passant die Polizei, weil er einen verletzten Mann bei der Tankstelle in der Nikolastraße gefunden hatte. Den Angaben des Verletzten zufolge, wurde er zuvor bei der Uniwiese von mehreren Personen geschlagen und getreten; er trug dabei nicht unerhebliche Verletzungen davon und musste stationär im Krankenhaus behandelt werden. Zu den Hintergründen der Tat gibt es bislang keine gesicherten Erkenntnisse; möglicherweise ging dem Angriff eine verbale Streitigkeit voraus.

Zwei der Angreifer konnte der 44-Jährige wie folgt beschreiben…

  • Männlich, 190 cm, korpulent, braune Haare, Vollbart und weißes Hemd
  • Männlich, 175 cm, kurze Haare, helles Hemd mit Längsstreifen

Ersten Erkenntnissen zufolge bestand die Gruppe insgesamt aus fünf Personen. Weitere Informationen zu den anderen Beteiligten liegen nicht vor.

Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. Wer sachdienliche Angaben zu dem Vorfall machen kann, wird gebeten, sich unter Telefon 0851 9511 0 bei der Kripo Passau zu melden. Das Geschehen dürfte sich zwischen 01.00 und 01.45 Uhr in der Nähe des Backsteingebäudes bei der dortigen Uniwiese zugetragen haben.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge