15.2 C
Hutthurm
Sonntag, April 28, 2024

Höhere Schlüsselzuweisung für die Stadt Passau

Lesestoff

2,6 Mio. Euro Mehreinnahmen für den städtischen Etat

Passau. Eine erfreuliche Nachricht hat heute die Stadt Passau erreicht. Die Schlüsselzuweisungen des Freistaats Bayern für das Haushaltsjahr 2021 erhöhen sich um 2,6 Mio. Euro auf insgesamt 23,3 Mio. Euro. Die Mehreinnahmen werden vor allem zur Bewältigung der ohnehin schwierigen Finanzsituation aufgrund der Corona-Pandemie beitragen.

Oberbürgermeister Jürgen Dupper: „Ich danke den zuständigen staatlichen Stellen für die Entscheidung, die Schlüsselzuweisungen dieses Jahr zu stärken. Es ist sehr schön, dass wir eine höhere Summe als bisher erwartet, erhalten. Dies ist aus unserer Sicht auch dringend notwendig. Obwohl wir bereits in den vergangenen Jahren eine sehr maßvolle Finanzpolitik verfolgt haben, stellen uns die Mehrausgaben und Mindereinnahmen aufgrund der Corona-Pandemie vor große finanzielle Herausforderungen. Nicht nur in diesem Jahr, sondern sicher auch in den nächsten Jahren. Ich danke deshalb auch den örtlichen Landtagsabgeordneten für ihren Einsatz, der sicherlich mit zu dieser erfreulichen Botschaft beigetragen hat.“

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge