21.9 C
Hutthurm
Sonntag, April 28, 2024

Neues Duo rückt Nationalpark ins rechte Licht

Lesestoff

Daniela Wimmer und Gregor Wolf für Medien- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig

Grafenau. Es ist viel los im Nationalpark Bayerischer Wald. Egal ob in der weltweit renommierten Forschungsabteilung, auf Führungen durch die entstehenden Naturwälder oder bei Festen mit der Bevölkerung. Und damit die Öffentlichkeit von all dieser Umtriebigkeit auch in vollem Umfang erfährt, gibt es in der Grafenauer Nationalparkverwaltung seit jeher für Medien- und Öffentlichkeitsarbeit zuständige Mitarbeiter. Seit 1. August ist die Pressestelle mit Gregor Wolf besetzt. Zusammen mit Daniela Wimmer wird er den Nationalpark künftig ins rechte Licht rücken.

Daniela Wimmer ist bereits seit 1. Juni in der Nationalparkverwaltung tätig. Von Montag bis Donnerstag kümmert sich die 27-jährige hauptsächlich um die Verteilung von Veranstaltungshinweisen und den Aufbau einer Fotodatenbank für den Nationalpark Bayerischer Wald. Die gebürtige Pfarrkirchnerin (Lkr. Rottal-Inn) hat die vergangenen Jahre in Wien verbracht, wo sie ihr Studium in Kommunikationswissenschaften absolvierte und erste berufliche Erfahrungen in der Medienbranche sammelte.

Den männlichen Part im neuen PR-Duo übernimmt seit 1. August Gregor Wolf aus der Gemeinde Neuschönau (Lkr. Freyung-Grafenau). Der „Waidler“ ist hauptsächlich für Pressemitteilungen, Social Media, Presseveranstaltungen und die Kontaktpflege in der Medienwelt verantwortlich. Zudem ist der 30-Jährige Ansprechpartner für Presseanfragen aller Art. Sein Handwerk hat der passionierte Wanderer bei der Heimatzeitung der Nationalpark-Region gelernt, der Passauer Neuen Presse, wo er zuvor knapp fünf Jahre lang als Online-Redakteur tätig war. Im Nationalpark ist er nicht nur privat regelmäßig zum Wandern unterwegs, sondern hat im vergangenen Jahr auch die Ausbildung zum Waldführer absolviert. Zudem engagiert er sich bei den Freiwilligen Feuerwehren Grafenau und Schönanger.

Das Presseteam freut sich über ein baldiges Kennenlernen – egal ob digital, telefonisch oder persönlich.

Mit kollegialen Grüßen
Daniela Wimmer & Gregor Wolf

Kontaktdaten – Daniela Wimmer
daniela.wimmer@npv-bw.bayern.de– 08552 9600-144

Kontaktdaten – Gregor Wolf
gregor.wolf@npv-bw.bayern.de – 08552 9600-132 – 01522 2965662

(Bild: Daniela Wimmer und Gregor Wolf kümmern sich beim Nationalpark Bayerischer Wald um Medien- und Öffentlichkeitsarbeit – Foto: NPV)

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge