12.8 C
Hutthurm
Montag, April 29, 2024

Mit Gottes Segen in die Ferien

Lesestoff

Hinterschmiding. Das eine Ritual folgte dem anderen. Zum Abschluss des Kindergarten-Jahres wurde im „St. Elisabeth“ in Hinterschmiding zunächst der traditionelle Abschlussgottesdienst zelebriert, ehe die Schulanfängerinnen und -anfänger von ihren Erzieherinnen und Freunde aus der Gruppe „gekehrt“ worden sind. Für sie beginnt nun ein neuer Lebensabschnitt.

„Sei behütet“ – das Thema der religiösen Feierstunde richtete sich aber nicht nur an die künftigen Schülerinnen und Schüler, sondern an alle Mädchen und Buben des Hinterschmidinger Kindergartens. Denn es geht nun in die wohlverdienten Ferien. Wichtig dabei: Verschiedenste Kopfbedeckungen – zum Schutz vor der Sonne, der Fahrradhelm, der Reiterhelm. Diese stellen die Schulanfängerinnen und -anfänger im Rahmen der Messe, die von Pater Biju zelebriert wurde, vor.

Generell spielten die ältesten Kindergarten-Kids die größte Rolle beim Gottesdienst. Sie waren es auch, die Gott für ihre Vorschulzeit dankten und ihren Eltern eine Sonnenblume überreichten. Außerdem ließen sie ihre Namenskreuze segnen, die sie als Abschiedsgeschenk bekamen. Einige passende Lieder bildeten einen ansprechenden musikalischen Rahmen, ehe Pater Biju noch einen Sonnenhut überreicht bekam – passend zum Thema: „Sei behütet“.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge