MdB Thomas Erndl (CSU) zum stellvertretenden Vorsitzenden des Auswärtigen Ausschusses gewählt

    Aktuell.

    „Caravan und Reisemobil des Jahres 2022“

    Erste Plätze für KNAUS und WEINSBERG - zahlreiche weitere...

    Umgang mit dem Lebenselixier Wasser

    Schneeschuhwanderung aus der Reihe "Nationalpark exklusiv" am 22. Januar...

    Bewältigung des Fachkräftemangels ist wohlstandsentscheidend

    MdL Taubeneder sieht die zunehmende Akademisierung der Gesellschaft kritisch...

    Wohnungsbau in Passau schreitet voran

    2021 wurden Bauanträge für insgesamt 200 Wohneinheiten eingereicht Passau. Die...

    Landkreis Freyung-Grafenau: Verstärkung im Bereich Klimaschutz

    Freyung. Deutschland will bis 2045 klimaneutral werden. Für dieses...

    Teilen

    Berlin. Thomas Erndl, MdB wurde am heutigen Mittwoch (12.01.) von den Mitgliedern des Auswärtigen Ausschusses mit großer Mehrheit zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Im Dezember war er für diese Position von der CDU/CSU-Fraktion nominiert worden.

    „Ich freue mich sehr, jetzt an dieser herausgehobenen Stellung die deutsche Außenpolitik mitgestalten zu dürfen. Das Parlament braucht eine starke Stimme in außenpolitischen Fragestellungen. Besonders schön ist natürlich der große persönliche Zuspruch über die Fraktionsgrenzen hinweg.“

    Thomas Erndl, MdB

    Erndl möchte sich dafür einsetzen, dass Themen der Außen- und Sicherheitspolitik noch stärker in der Bevölkerung wahrgenommen und diskutiert werden. „In unserer globalisierten Welt können die kleinsten internationalen Krisen Auswirkungen auf die wirtschaftliche Lage bei uns daheim haben. Von unseren Beziehungen zu anderen Ländern hängen ganz konkret Arbeitsplätze in Niederbayern ab. Gerade deshalb möchte ich mich für starke internationale Beziehungen Deutschlands einsetzen und mitwirken, dass wir ein stärkeres Bewusstsein für internationale Zusammenhänge in der Bevölkerung haben“, sagte MdB Erndl.

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar!
    Hier bitte Ihren Namen hinterlassen

    spot_img