12.6 C
Hutthurm
Freitag, April 26, 2024

MdB Thomas Erndl (CSU) zum stellvertretenden Vorsitzenden des Auswärtigen Ausschusses gewählt

Lesestoff

Berlin. Thomas Erndl, MdB wurde am heutigen Mittwoch (12.01.) von den Mitgliedern des Auswärtigen Ausschusses mit großer Mehrheit zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Im Dezember war er für diese Position von der CDU/CSU-Fraktion nominiert worden.

„Ich freue mich sehr, jetzt an dieser herausgehobenen Stellung die deutsche Außenpolitik mitgestalten zu dürfen. Das Parlament braucht eine starke Stimme in außenpolitischen Fragestellungen. Besonders schön ist natürlich der große persönliche Zuspruch über die Fraktionsgrenzen hinweg.“

Thomas Erndl, MdB

Erndl möchte sich dafür einsetzen, dass Themen der Außen- und Sicherheitspolitik noch stärker in der Bevölkerung wahrgenommen und diskutiert werden. „In unserer globalisierten Welt können die kleinsten internationalen Krisen Auswirkungen auf die wirtschaftliche Lage bei uns daheim haben. Von unseren Beziehungen zu anderen Ländern hängen ganz konkret Arbeitsplätze in Niederbayern ab. Gerade deshalb möchte ich mich für starke internationale Beziehungen Deutschlands einsetzen und mitwirken, dass wir ein stärkeres Bewusstsein für internationale Zusammenhänge in der Bevölkerung haben“, sagte MdB Erndl.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge