6 C
Hutthurm
Freitag, April 26, 2024

Madl Maria beendet ihre Zeit als Schulbusaufsicht – Erika Kauffmann-Rusu als Nachfolgerin

Lesestoff

Waldkirchen. Bürgermeister Heinz Pollak verabschiedete Maria Madl nach über 28 Jahren im Dienste der Stadt als Schulbusaufsicht. Bei jedem Wetter kam Frau Madl zu den Schulbushaltestellen an der Jahnstraße. Sie sorgte dafür, dass die Schulkinder mittags in den richtigen Bus einstiegen und dass kein Gerangel an den Schulbussen stattfand. 

Frau Madl ist es zu verdanken, dass es trotz des Gewusels in der Mittagszeit kein größerer Unfall bei den Busparkplätzen passiert ist. Es war nicht immer einfach, Halbwüchsige anzumahnen und für Sicherheit und Ordnung an den Busparkplätzen zu sorgen.

Für Frau Madl war diese Aufgabe sehr wichtig und es lag ihr am Herzen, dass die Kinder sicheren Fußes ihre Busse betreten konnten. Hierfür nahm sie einiges in Kauf. Bei Wind, Schnee und Regen, aber natürlich auch bei Sonnenschein kam sie in der Schulzeit täglich 1,5 Stunden zu ihrer Wirkungsstätte an der Jahnstraße.

Bürgermeister Heinz Pollak und Schulbeauftragte Helga Altendorfer-Kristl bedankten sich ganz herzlich für die geleistete Arbeit für die Stadt und die Kinder und wünschten Frau Madl noch viele Jahre Gesundheit, Glück und Zufriedenheit in ihrem Ruhestand.

Diese Aufgabe übernimmt nun Erika-Ecaterina Kauffmann-Rusu aus Waldkirchen. Bürgermeister Heinz Pollak und Helga Altendorfer-Kristl wünschten Frau Kauffmann-Rusu viel Glück und ein gutes Gespür für diese wichtige Aufgabe zur Sicherheit unserer Schüler.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge