14.5 C
Hutthurm
Freitag, April 26, 2024

Kreisjugendring Freyung-Grafenau bringt Nikoläuse in Jugendhilfeeinrichtungen

Lesestoff

Landkreis Freyung-Grafenau. Auch der Kreisjugendring ist in Vorweihnachtsstimmung. Es startet die besinnliche Zeit innerhalb der Familie. Normalerweise würde er zu dieser Zeit Bastelwerkstätten, Weihnachtsschnitzeljagden und ähnliche Aktionen durchführen, doch aufgrund der Pandemielage wurde entschieden, das Winterprogramm dieses Jahr ausfallen zu lassen.

Doch was tun mit den Schoko-Nikoläusen, die dafür bereits organisiert wurden?

Um der Jugend etwas Gutes zu tun, haben Vorstand und Geschäftsführung entschieden, den Kindern und Jugendlichen in den Jugendhilfeeinrichtungen eine kleine Freude zu bereiten: Ihnen wurden diese Nikoläuse geschenkt: „Es war uns wichtig, im neusten Lockdown gerade diesen Kindern und Jugendlichen eine Freude zu bereiten, da sie hier oft aus schwierigen Verhältnissen kommen oder in diesen leben“, betont Geschäftsführer Tim Weidinger.

Geschäftsführer Tim Weidinger vom Kreisjugendring übergibt die Nikoläuse an Einrichtungsleiterin Magdalena Maihorn der Lebensbrücke Reiterberg, Hinterschmiding (Foto: Kreisjugendring FRG)

Neben den vollstationären Einrichtungen in Daxstein (Antoniushof), Thannberg (Kinderhaus), Schönberg (Caritas Jugendhilfe), Neureichenau (Freedom) und Hinterschmiding (Lebensbrücke Reiterberg) konnte auch die flexible Jugendhilfe (Caritas) und die Tagesstätte (Diakonie) in Grafenau zum Nikolaus kleine Geschenke an die Kinder und Jugendlichen überreichen.

Kreisjugendring-Geschäftsführer Tim Weidinger übergibt die Nikoläuse an die Sachgebietsleiterin Eva Eder der flexiblen Jugendhilfe der Caritas (Foto: Kreisjugendring FRG)

In allen Einrichtungen wurde das Angebot des Kreisjugendrings gerne angenommen, und man freute sich über die kleine Überraschung in diesen Zeiten.

Der Kreisjugendring Freyung-Grafenau steht für eine starke Jugendarbeit im Landkreis und versucht auch in Corona-Zeiten, sich für die Kinder und Jugendlichen etwas einfallen zu lassen.

Kreisjugendring-Geschäftsführer Tim Weidinger (l.) übergibt die Nikoläuse an den therapeutischen Leiter Carsten John (Mitte) der Jugendhilfe Freedom in Lackerhäuser (Foto: Kreisjugendring FRG)
Geschäftsführer Tim Weidinger (Kreisjugendring FRG) übergibt die Nikoläuse an Sachgebietsleitung Wolfgang Gaßler (l.) der Caritas Wohngruppen Schönberg (Foto: Kreisjugendring FRG)
- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge