18.9 C
Hutthurm
Dienstag, April 30, 2024

Kombinierte 3./4. Klasse der Grundschule Holzfreyung zu Besuch im Waldkirchner Rathaus

Lesestoff

Groß war die Freude der Schülerinnen und Schüler aus der kombinierten 3./4. Klasse der Grundschule Holzfreyung mit ihrer Klassenlehrerin Marianne Winter, als sie bei ihrem Besuch im Waldkirchner Rathaus auch auf Bürgermeister Heinz Pollak stießen. Der nahm sich gerne die Zeit, um auf die Fragen der jungen Bürger einzugehen und von seinem umfangreichen Aufgabengebiet zu berichten.

Geschäftsleiter Siegfried Müller erläuterte bei einem Rundgang durch das Rathaus die vielfältigen Aufgaben einer Stadtverwaltung. Anton Rodler stellte den Schülern das Einwohnermeldeamt und Ulrike Kannamüller das Standesamt vor. Klaus Raab gab einen Überblick über die Zahlen des Haushalts und die Aufgaben eines Stadtkämmerers.

Bei der abschließenden Runde im großen Sitzungssaal des Rathauses konnten die jungen Besucher dann Stadtratsluft schnuppern und ihre noch offenen Fragen stellen, bevor es wieder zurück in den Unterricht ging.

(Bild: Kombinierte Klasse 3/4 der Grundschule Holzfreyung mit Bürgermeister Heinz Pollak, Lehrerin Marianne Winter und Geschäftsleiter Siegfried Müller – Foto: Stadt Waldkirchen)

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge