4.7 C
Hutthurm
Freitag, April 19, 2024

Jubiläums-Sommerkonzert der Stadtkapelle Waldkirchen

Lesestoff

Waldkirchen. Bei zuerst leichtem Regen begrüßte der Dirigent Christoph Metten die circa 200 Besucherinnen und Besucher bei der Stadtpark-Bühne. Unter den Besuchern waren auch der 2. Bürgermeister Zarda, Ehrenbürger Schmidhuber und Huber, Stadträte sowie MdL Muthmann zu finden.

Mit der „Waldkirchner Josefs Fanfare“ eröffnete die Stadtkapelle das Jubiläumskonzert. Nach diesem Stück hörte es auf zu regnen, und die Besucherinnen und Besucher konnten ihre Regenschirme wieder beiseite legen. Als weitere Musikstücke folgte ein Potpourri von „Verdi“, das moderne Stück „Showtime“ und „Choral an Rock-Out“.

Eine weitere Überraschung war das Stück „Opern-Ländler“, bei dem Opern-Melodien mit Ländler-Melodien gemischt wurden. Mit diesen „Ohrwürmern“ wurden dann die Zuhörerinnen und Zuhörer in die Pause entlassen.

Stadtkapelle Waldkirchen (Foto: Stadt Waldkirchen)

Der zweite Teil wurde mit dem zünftigen Marsch „Die Regimentskinder“ eröffnet. Weiter ging es dann mit einer Melodienfülle „Dankeschön Bert Kaempfert“ mit sehr vielen bekannten Melodien. Auch die Polkafreunde kamen auf ihre Kosten mit der „Gartenpolka“ und „Von Freund zu Freund“. Vor dem letzten Stück lud Dirigent Metten alle ein, zur Stadtkapelle Waldkirchen zu kommen, die gerne ein Instrument spielen möchten bzw. wieder damit anfangen würden. Alle Neueinsteigerinnen und -einsteiger sind gerne jeweils sonntags im Bürgerhaus (ab 18.03 Uhr) herzlich willkommen!

Das letzte Stück war „Music“ von John Miles.
Nach einem kräftigen Applaus und Zugaben-Rufen wurde zum Abschluss noch der „Marsch der Stadt Waldkirchen“ als Geburtstagsständchen gespielt. Für die vielen Musikern der Stadtkapelle Waldkirchen war das Konzert ein toller Auftritt, und ihre Fans wurden wieder mit toller Blasmusik überrascht und verwöhnt.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge