‚Haus zur Wildnis‘ wird außerplanmäßig geschlossen

    Aktuell.

    „Allgemeine Impfpflicht ist die Versicherung, um ein Ende der Pandemie zu erreichen“

    BRK-Präsidentin Angelika Schorer zu Besuch im Impfzentrum Waldsassen Tirschenreut. BRK-Präsidentin...

    IT-Sicherheit und Forschung in die Region bringen

    Austausch zwischen Wissenschaftsminister Sibler und den Abgeordneten Taubeneder und...

    ILE Passauer Land zieht positive Bilanz 2021 – Ausbildungsmesse geplant

    Weichen für Weiterentwicklung und neue Projekte für 2022 definiert Fürstenstein....

    Im Kampf gegen Altersarmut

    Beutlhauser spendet 7.000 Euro an die Lichtblick Seniorenhilfe Passau /...

    Ideen für einen lebenswerten Landkreis FRG

    Infoabend über die Fortschritte der Nachhaltigkeitsstrategie Freyung. Seit Mitte vergangenen...

    Teilen

    Stahlgerüst für neuen Ausstellungsraum wird ab Montag, 17. Januar 2022 montiert

    Ludwigsthal. Schon seit einigen Monaten sind im Haus zur Wildnis umfangreiche Arbeiten für die neue Dauerausstellung in vollem Gange. Bislang konnten zumindest Teilbereiche in der Nationalparkeinrichtung immer zugänglich bleiben – kommende Woche ist nun aber eine außerplanmäßige Schließung nötig.

    Von Montag, 17. Januar bis einschließlich Freitag, 21. Januar 2022 wird ein Stahlgerüst für den neuen großen Ausstellungsraum errichtet. Dieser soll künftig das neue Herzstück der Einrichtung bilden. Da die Gerüstarbeiten sehr lärmintensiv sind, muss das Haus zur Wildnis vorübergehend für Besucher geschlossen werden.

    „Auch in den darauffolgenden Wochen werden wir weiterhin an der neuen Ausstellung bauen“, sagt Achim Klein, der Leiter des Haus zur Wildnis. „Das geht aber auch bei offenem Haus. Es ist hier lediglich mit kleineren zeitweiligen Einschränkungen für die Besucher zu rechnen.“

    Ab Samstag, 22. Januar hat das Haus zur Wildnis – inklusive der Gastronomie – wieder geöffnet. Noch bis voraussichtlich Ende Januar ist auch der Nationalpark-Laden im Haus zur Wildnis geschlossen, unabhängig von den derzeitigen Bauarbeiten.

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar!
    Hier bitte Ihren Namen hinterlassen

    spot_img