2.8 C
Hutthurm
Mittwoch, April 24, 2024

‚Haus zur Wildnis‘ wird außerplanmäßig geschlossen

Lesestoff

Stahlgerüst für neuen Ausstellungsraum wird ab Montag, 17. Januar 2022 montiert

Ludwigsthal. Schon seit einigen Monaten sind im Haus zur Wildnis umfangreiche Arbeiten für die neue Dauerausstellung in vollem Gange. Bislang konnten zumindest Teilbereiche in der Nationalparkeinrichtung immer zugänglich bleiben – kommende Woche ist nun aber eine außerplanmäßige Schließung nötig.

Von Montag, 17. Januar bis einschließlich Freitag, 21. Januar 2022 wird ein Stahlgerüst für den neuen großen Ausstellungsraum errichtet. Dieser soll künftig das neue Herzstück der Einrichtung bilden. Da die Gerüstarbeiten sehr lärmintensiv sind, muss das Haus zur Wildnis vorübergehend für Besucher geschlossen werden.

„Auch in den darauffolgenden Wochen werden wir weiterhin an der neuen Ausstellung bauen“, sagt Achim Klein, der Leiter des Haus zur Wildnis. „Das geht aber auch bei offenem Haus. Es ist hier lediglich mit kleineren zeitweiligen Einschränkungen für die Besucher zu rechnen.“

Ab Samstag, 22. Januar hat das Haus zur Wildnis – inklusive der Gastronomie – wieder geöffnet. Noch bis voraussichtlich Ende Januar ist auch der Nationalpark-Laden im Haus zur Wildnis geschlossen, unabhängig von den derzeitigen Bauarbeiten.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge