3.6 C
Hutthurm
Samstag, April 27, 2024

Golfturnier für die Kinderklinik

Lesestoff

Zweites Town- und Country-Turnier bei Panorama Golf am 10. September — Stargast: Alexander Maria Wagner

Fürstenzell. 18 000 Euro für die Kinderklinik Dritter Orden und die McDonald’s Kinderhilfestiftung — das war im Vorjahr stolze Bilanz des großen Benefizgolfturniers, das Norbert Sandner, Eigentümer von Town- und Country Haus, erstmals bei Panorama Golf in Fürstenzell veranstaltet hatte. Schon damals stand fest: Es gibt eine Wiederholung des Town- und Country-Haus-Turniers auf dem Bromberg. Am Samstag, 10. September, wird es mit einem Kanonenstart um 11 Uhr eröffnet.

Mindestens ein ähnlich hoher Betrag soll beim zweiten „Town&Country-Haus-Benefiz-Golfcup“ für den guten Zweck erspielt werden, verspricht Norbert Sandner bei der Besprechung bei Panorama Golf, zu der er sich mit Mitinvestor Max Öller sowie Jochen Ziffels, Pro und Co-Manager von Panorama Golf, traf. Auch von den Golfplatz-Eigentümern bekommt Sandner postives Feedback für die Veranstaltung: „Man muss unendlich dankbar sein, dass es eine Einrichtung wie die Kinderklinik und das Eltern-/Baby- und Familienzentrum bei uns gibt. Da ist jeder Cent gut angelegt“, betont Max Öller, was Norbert Sandner bestätigt und sich für „die großartige Unterstützung von Panorama Golf“ bedankt. Sandner hat, wie er sagt, von vielen seiner Kunden, zumeist junge Familien, „großartige Resonanz“ zu dieser Veranstaltung erfahren. Denn allen sei erstklassige Hilfe für kranke Kinder und deren Eltern wichtig.

Viele Sponsoren unterstützen das Benefiz-Turnier. Dieses Geld sowie die Startgebühr — weitere Spenden werden gern genommen — gehen zu gleichen Teilen an den Förderverein für die Kinderklinik Dritter Orden und die McDonald’s Kinderhilfestiftung, die in der Kinderklinik das RonaldMcDonald’s Haus und Oase betreibt, „mittlerweile die am besten angenommene in Deutschland“, weiß Norbert Sandner.

Das Benefizturnier findet am Samstag, 10. September, statt. Die Golfer gehen nach einem Kanonenstart um 11 Uhr auf die Runde, die mit einem Buffet im Panorama Restaurant beendet wird. Die Sieger werden bei der Abendveranstaltung gekürt, die diesmal in der Redoute in Passau stattfindet, „aus Platzgründen“, erklärt Norbert Sandner. Stargast des Abends ist der Pianist Alexander Maria Wagner. Der Musiker aus der Oberpfalz studiert derzeit am Mozarteum in Salzburg und ist auf dem besten Weg zu einer großen Karriere. Auch er stellt seinen Auftritt in den Dienst der guten Sache und verzichtet auf eine Gage. Außerdem wird eine Familie zu Gast sein, die aus eigener Erfahrung vom Segen der Kinderklinik und dem RonaldMcDonald’s Haus und Oase berichtet. Beginn der Abendveranstaltung ist um 18 Uhr mit einem Sektempfang.

Die Teilnehmerzahl beim Golfturnier ist auf 100 begrenzt. Anmeldung per Mail: golf@immo-expert-gmbh.de oder im Sekretariat von Panorama Golf unter 08502/917160.

(Bild: Besprechen Details für das Benefizturnier für die Kinderklinik, das am 10. September zum zweiten Mal ausgetragen wird, v.l.: Max Öller, Mitbetreiber von Panorama Golf, Norbert Sandner, Veranstalter und Eigentümer von Town- und Country Haus, und Jochen Ziffels, Pro und Co-Manager – Foto: Ehm-Klier)

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge