25.1 C
Hutthurm
Dienstag, April 30, 2024

Führerscheine für 33 junge Radlfahrer

Lesestoff

Hohenau / Mauth / Freyung. Rechtzeitig vor den Pfingstferien konnten 33 Schülerinnen und Schüler der Grundschulen Hohenau, Mauth und der Montessori Grundschule in Freyung-Kreuzberg ihren sehnlichst erwarteten und ersten Fahrradführerschein in Empfang nehmen.

Die theoretische Ausbildung hatten die Lehrerinnen in Hohenau, Direktorin Uta Hoffmann und Elisabeth Kindermann, in Mauth Cornelia Hagl und in Kreuzberg Martin Hammerer übernommen. Die praktische Prüfung samt aufgebauter Ampelanlage führten die Verkehrserzieher der Polizeiinspektion Freyung, Polizeihauptkommissar Werner Königseder und Polizeihauptmeisterin Alexandra Vaterl in der Bundeswehrkaserne in Freyung durch.

Grundschule Mauth, 4. Klasse mit PHK Werner Königseder, Cornelia Hagl und PHMin Alexandra Vaterl (Foto: PI Freyung)

Es konnten sogar elf Kinder für besonders gute theoretische und praktische Leistungen mit dem blauweißen Ehrenwimpel ausgezeichnet werden.

Somit steht den Ausflügen mit dem Fahrrad in den Pfingstferien den frischgebackenen Radlführerschein-Inhaberinnen und -inhaber nichts mehr im Weg. Die Radfahrausbildung in den vierten Klassen der Grundschulen wird unterstützt durch die Kreisverkehrswacht FRG e.V. und dem TÜV Süd. Ein besonderer Dank ging an die Bundeswehr in Freyung, die den Übungsplatz zur Verfügung stellte.

Montessori Grundschule Freyung-Kreuzberg mit Julia Hammerer und PHMin Alexandra Vaterl (Foto: PI Freyung)
- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge