10.9 C
Hutthurm
Montag, April 29, 2024

Seit mehr als 40 Jahren im Dienste des Landkreises FRG

Lesestoff

Dienstjubiläen und Verabschiedung am Landratsamt

Freyung. Im Rahmen einer Feierstunde unter Corona-Auflagen, konnte Landrat Sebastian Gruber zwei Mitarbeiterinnen, Maria Berger und Anita Königsdorfer, für ihre 40-jährige Tätigkeit in der Landkreisverwaltung bzw. im öffentlichen Dienst ehren. Eine weitere Mitarbeiterin, Angela Kronschnabl, wurde in den verdienten Ruhestand verabschiedet.

In persönlichen Worten würdigte Landrat Gruber die Dienstjubilarinnen für ihren jahrzehntelangen Einsatz in den verschiedenen Funktionen, die sie im Laufe ihres bisherigen Berufslebens ausübten. Er bezeichnete Maria Berger, die derzeit als Sachbearbeiterin für Grundsicherung in der Sozialhilfeverwaltung eingesetzt ist und Anita Königsdorfer, die im Bereich Unterhaltsvorschussleistungen im Amt für Jugend und Familie arbeitet, als „langjährige, gute Seelen des Landratsamts.“

Bei Angela Kronschnabl, die in den Ruhestand verabschiedet wurde, erwähnte er die Wichtigkeit ihrer Tätigkeit für die Sauberkeit und das positive Erscheinungsbild der Liegenschaften, in denen sie ein Jahrzehnt lang tätig war. Angela Kronschnabl war als Reinigungskraft unter anderem in der VHS Grafenau eingesetzt.

Verabschiedet und beglückwünscht wurden die Geehrten und die zu Verabschiedenden auch vom Personalratsvorsitzenden Alexander Bertelshofer und ihren jeweiligen Vorgesetzten.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge