13.3 C
Hutthurm
Sonntag, April 28, 2024

Schnupperfischen am Kurparksee Erlauzwiesel

Lesestoff

Waldkirchen. Am Sonntag den 4.8.2019 fand das Schnupperfischen des Fischerverein Waldkirchen im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt statt.

Getroffen wurde sich um 7 Uhr an den Parkplätzen bei der Seebühne am Erlauzwieseler See. Der Fischereiverein Waldkirchen war sehr überrascht bzw. erfreut, dass knapp 25 Mädchen und Jungen mit ihren Eltern den Weg gefunden haben.

Nach einer kurzen Einweisung und Zusammenstellen der Ruten konnten sie unter der Aufsicht der 2 Jugendbetreuer loslegen. Gefischt wurde hauptsächlich mit der Feederrute und mit der Pose. Gefangen wurden hauptsächlich schöne Brassen, Rotaugen und sogar Barsche.

Nach einer kurzen Stärkung mit frischen Brezen wurde dann bis 12 Uhr weiter geangelt. Die Begeisterung und das Kennenlernen der einzelnen gefangenen Fischarten war den Jungs und Mädels förmlich anzusehen.

Die Verantwortlichen des Fischereivereins Waldkirchen bedanken sich herzlich bei allen Teilnehmern für das gute Gelingen und die schönen Stunden am Wasser – denn schließlich ist auch beim Fischerverein Waldkirchen die Jugend Zukunft!

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge