21 C
Hutthurm
Samstag, Juli 20, 2024

Meisterbriefe Landwirtschaft

Lesestoff

Sieben frischgebackene Landwirtschaftsmeister aus dem Landkreis Freyung-Grafenau bekamen Meisterbriefe überreicht

Am 28. Oktober wurden im Rathaussaal von Landshut die diesjährigen Meisterbriefe an die frischgebackenen Landwirtschaftsmeister*innen überreicht.

Unter den 54 jungen Landwirten waren auch sieben aus dem Landkreis Freyung-Grafenau dabei. Markus Bauer aus Eppenschlag, Tobias Jakob aus Jandelsbrunn, Michael Kroiß aus Innernzell, Simon Manzenberger aus Hinterschmiding, Josef Pscheidt aus Eppenschlag, Christian Sigl und Tobias Sterr, beide aus Innernzell, nahmen die Urkunde entgegen. Christian Sigl zählte zu den Meisterpreisträgern mit hervorragendem Abschluss. Er freute sich bei der Verleihung der Meisterbriefe zusätzlich über ein Buchgeschenk mit Gratulation und Widmung von Landrat Sebastian Gruber, überreicht von stellv. Landrat Franz Brunner.

Die Veranstaltung im feierlichen Rahmen zeigte einmal mehr die große Wertschätzung für die gute Ausbildung der jungen Landwirte in Niederbayern.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge