12.4 C
Hutthurm
Montag, April 29, 2024

Gottesdienst mit Vorstellung der Konfirmanden

Lesestoff

Grafenau. Am vergangenen Sonntag bot sich den Gottesdienstbesuchern beim Betreten der evangelischen Christuskirche in Grafenau ein befremdliches Bild.

Auf dem Gang bis hin zum Altar lagen verstreut Plastikbecher und Abfall. Die Erklärung folgte dann von Pfarrerin Sonja Schuster. Die Konfirmanden des Jahres 2019 wollten damit  auf Gottes Schöpfung, unsere Erde, aufmerksam machen und wie wir mit ihr umgehen.

Im darauffolgenden Gottesdienst, mitgestaltet von den Konfirmanden, wurde dann darauf eingegangen, dass alle mitwirken sollen, um unsere schöne Erde zu erhalten. Alle seien zuständig.

Als Sinnbild für eine schöne Erde, wurde der Regenbogen aufgegriffen. Er reiche mit seiner Farbenvielfalt und Schönheit von der Erde bis in den Himmel.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge