10.9 C
Hutthurm
Montag, April 29, 2024

Amtsantrittsbesuch von MdB Thomas Erndl bei Landrat Sebastian Gruber

Lesestoff

Zu seinem offiziellen Amtsantrittsbesuch im Landkreis Freyung-Grafenau war MdB Thomas Erndl nun zu Gast bei Landrat Sebastian Gruber.

Bei diesem Gespräch wurde neben den allgemeinen Landkreisthemen auch die Notwendigkeit der Ortsumgehung der B533 zwischen Hohenau und Grafenau besprochen. „Der erste Schritt ist mit dem derzeitig durchgeführten Planfeststellungsverfahren für eine Umgehung bei der Ortschaft Saldenau bereits gemacht“, so Landrat Gruber. Ebenso wurde Richtung Grafenau die gewünschte Ortsumgehung für Kapfham angesprochen. Erndl zeigte großes Verständnis für dieses Anliegen und sprach seine Unterstützung zur Verbesserung der Verkehrssituation in diesem Bereich aus.

Weiteren dringenden Handlungsbedarf sieht Landrat Gruber bei der Verbesserung der Verkehrssituation der B85 im Bereich der Ortsdurchfahrt Gumpenreit. Diese Situation ist für Anwohner und Verkehrsteilnehmer nicht tragbar. „Ich habe vollstes Verständnis dafür und werde mich daher bestmöglich für eine Verbesserung dieser Situation einsetzen“, versicherte Erndl.

Als Dank für das offene Gespräch überreichte Landrat Sebastian Gruber als kleines Präsent das Landkreisbuch an Bundestagsabgeordneten Thomas Erndl.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge