19.1 C
Hutthurm
Samstag, April 27, 2024

Finanzielle staatliche Hilfen zur Behebung der Sturmschäden vom 18. August 2017

Lesestoff

Oberbürgermeister Dupper wendet sich an Ministerpräsidenten Seehofer

In der Nacht von Freitag, 18. August auf Samstag, 19. August hat ein schweres Unwetter eine Schneise der Verwüstung in der Region Passau hinterlassen. Neben dem Landkreis Passau sowie dem Landkreis Freyung-Grafenau war auch das Stadtgebiet Passau massiv betroffen.

Oberbürgermeister Jürgen Dupper hat sich nun in einem Schreiben persönlich an Ministerpräsident Horst Seehofer mit der Bitte um finanzielle staatliche Hilfen gewandt:

„Die Schäden im Stadtgebiet Passau sind insbesondere im Bereich der Forstwirtschaft, an privaten Gebäuden sowie bei der Infrastruktur entstanden. Das Ausmaß des Schadens liegt dabei sicherlich im achtstelligen Bereich. Ein Teil der Schäden war dabei nicht versichert bzw. nicht versicherbar und stellt eine existenzielle Bedrohung für die Geschädigten dar.
Ich möchte deshalb an Sie und die Bayerische Staatsregierung appellieren, staatliche Hilfen für die Schäden in oben genannten Bereichen auch für das Stadtgebiet Passau zu gewähren“, so Dupper.

Die örtlichen Bundes- und Landtagsabgeordneten wurden ebenfalls bereits kurz nach dem Unwetterereignis über die Schadenslage im Stadtgebiet Passau informiert.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge