14.5 C
Hutthurm
Freitag, April 26, 2024

Endspurt für die Heimat Trails auf der Rusel

Lesestoff

Bis Sonntag sind die Strecken noch geöffnet

Rusel / Deggendorf. Seit 1. August sind die Strecken der Heimat Trails Trophy auf der Rusel geöffnet und erfreuen sich großer Beliebtheit. Mehr als 600 Teilnehmer haben ihre Ergebnisse in den Disziplinen Laufen, Nordic Walking, Bike und E-Bike bereits hochgeladen. Bis zum Sonntag können die Disziplinen noch absolviert werden.

Stein Nummer 4 geht an Felicitas Weber aus Rinchnach. Gemeinsam mit Ihrem Vater Markus ging sie auf die Suche nach dem blauen Stein (Foto: Regionalmanagement Deggendorf)

Neben den beiden Hauptstrecken steht der Family&Kids Trail entlang des Ge(h)sundheitsweges für Teilnehmer bereit. Diese wird bestens angenommen, wie in der Eisdiele Venezia am Deggendorfer Luitpoldplatz zu vernehmen ist. Dort steht die Schatzkiste, aus der sich die jungen Teilnehmer bei Nennung eines Lösungswortes etwas aussuchen dürfen. „Die Schatzkiste war total leer. Jetzt ist sie wieder gefüllt und bereit für das Wochenende“, freut sich die Eisdiele auf viele erfolgreiche Schatzsucher am letzten HTT-Wochenende auf der Rusel.

(3) Stein Nummer 3 geht nach Künzing an Tobias Maierhofer: er hat bisher alle Strecken absolviert (Foto: Regionalmanagement Deggendorf)

Erfolgreich bei der Schatzsuche waren bereits 4 Personen, die die vom Regionalmanagement Deggendorf versteckten blauen Steine entlang des Family&Kids Trails gefunden haben. So dürfen sich Felicitas Weber aus Rinchnach, Lana Janker aus Deggendorf, Florian Peindl aus Schönberg und Tobias Maierhofer aus Künzing über eine von der Firma Pascom spendierte Body-Cam freuen. Zusätzlich erhielten Matthias Altmann und Claudia Rettenberger als Streckenpaten Body-Cams.

Die erste Streckenpatin ist Claudia Rettenberger aus Deggendorf. Auch sie hat bisher alle Stationen der HTT absolviert und bereits 9 Ergebnisse gemeldet (Foto: Regionalmanagement Deggendorf)

Sehr zufrieden sind die Organisatoren mit dem bisherigen Verlauf der HTT. „Das Wichtigste ist: es gab bisher keine Unfälle. Besonders freut uns, dass sich mittlerweile knapp 2.500 Teilnehmer angemeldet haben. Mit den mehr als 1.500 Personen auf den Family & Kids Trails, bei denen man keine Teilnahmegebühr bezahlt, haben mittlerweile mehr als 4.000 Aktive aller Altersgruppen teilgenommen. Wir haben zudem viele positive Rückmeldungen zu den Strecken, der Ausschilderung und der Organisation erhalten“, ziehen die Regionalmanagements der Landkreise Deggendorf, Freyung-Grafenau und Regen eine positive Zwischenbilanz. Die Strecken auf der Rusel sind noch bis 21. August geöffnet. Anschließend zieht die Veranstaltung weiter zum Großen Arber. Am 3. September werden bei einem großen Testival im Hohenzollern Skistadion die Arber-Strecken eröffnet. Zum Abschluss der Heimat Trails Trophy 2022 wartet auf die Teilnehmer im Oktober der Weg von Mauth auf den Almberg. Den offiziellen Abschluss findet das Projekt dann am 25. Oktober bei der großen Siegerehrung im Haidl-Atrium in Röhrnbach. Anmeldungen sind bis zur letzten Station über die Homepage www.heimattrails.de möglich.

Als Streckenpate geht ab sofort Matthias Altmann aus Deggendorf mit einer Body-Cam auf die restlichen Strecken: bisher hat er Sage und Schreibe 10 Ergebnisse hochgeladen (Foto: Regionalmanagement Deggendorf)
- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge