21.9 C
Hutthurm
Sonntag, April 28, 2024

Eine Farbenpracht mit großem Nutzen für die Natur

Lesestoff

Hinterschmiding. Blumen sind schön. Was wäre nur unsere Natur ohne die bunte Farbenpracht von Löwenzahn, Gänseblümchen & Co.. – Blumen sind aber auch wichtig für den Umweltkreislauf. Die Rechnung ist gleichzeitig einfach wie besorgniserregend: Keine Bienen, keine Blumen, kein Obst oder Gemüse. Deshalb legt der Kindergarten St. Elisabeth in Hinterschmiding zum „Tag der Bienen“ einen Wildblumenwiese in der Nähe des Bienenhotels an.

Den Samen hierfür durften sich die Erzieherinnen, Mädchen und Buben in der Touristinfo Freyung kostenlos abholen. Jedes Kind hat einen Spaten von Zuhause mitgenommen. Es wurde fleißig gegraben, gesät und gegossen, damit die Farbenpracht in Herzform auch zu seiner solchen wird. Täglich wird von Wiese nun vom Tageskind gepflegt. Es geht also weiter…

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge