15.2 C
Hutthurm
Sonntag, April 28, 2024

Ein weiterer Fall für die „Isar-Detektive“

Lesestoff

MdL Manfred Eibl übergibt Landtagskrimi an die Schulleiterin der Georg v. Pasterwiz Schule in Hohenau

Hohenau. Unter dem Namen „Verdacht im Tierheim“ hat der Bayerische Landtag sein zweites Kinderbuch aus der Krimiserie der „Isar-Detektive“ veröffentlicht. MdL Manfred Eibl hat als Abgeordneter der Freie Wähler Fraktion einen Klassensatz zur Verfügung gestellt bekommen und verschenkte ihn jetzt an die Georg v. Pasterwiz Schule in Hohenau.

„Ich hoffe, dass die Kinder Freude am Lesen haben und sich die Zeit für die Lektüre nehmen werden,“ so Eibl im Gespräch mit der Schulleiterin Uta Hoffmann.

In dem neuen Band bringt ein ausgesetzter Hund die Isar-Detektive auf die Spur merkwürdiger Vorgänge in einem Tierheim. Das Heim steht kurz vor der Schließung, als sich die jungen Ermittler einschalten. Sie bringen eine Petition beim Bayerischen Landtag auf den Weg, um das Tierheim retten zu können.

Eibl möchte die Schule mit diesem kleinen Geschenk in ihrem Bemühen, die Lesekompetenz der Schülerinnen und Schüler zu verbessern, unterstützen.

Begeistert war er von den Bild- und Wandgestaltungen im Eingangsbereich und innerhalb der Schule. Im Treppenhaus ist eine Wand entstanden, die das Leben des Waldes in Form eines großen Baumes darstellt. „Ich treffe hier auf eine Schule voller Kreativität“, so Eibl anerkennend. Für die Nationalparkschule steht der Wald bei allen Projekten im Mittelpunkt. „Wir arbeiten kontinuierlich daran, die Natur in unseren Heimat- und Sachkundeunterricht zu installieren, indem wir gemeinsam mit den Kindern kreative Projekte anstoßen und natürliche Materialien für unsere Bastelarbeiten verwenden,“ bestätigte die Schulleiterin.

Bei der Schulfamilie kam das Geschenk gut an. Alle bedankten sich bei Manfred Eibl, der viel Freude beim Lesen wünschte. „Mit dieser Lektüre bekommen die Kinder einen kleinen Einblick in meine Arbeit im Bayerischen Landtag,“ verabschiedete sich der Abgeordnete.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge