25.4 C
Hutthurm
Dienstag, April 30, 2024

Die Rollstuhltennis-Elite schlägt wieder in Büchlberg auf

Lesestoff

Ende April, genauer gesagt vom 25. – 28. April 2019 finden auch in diesem Jahr wieder die BÜCHLBERG OPEN statt. Bereits 18 Mal konnte dieses Turnier stattfinden und zum achten Mal wird dieses Turnier als ITF-Future Turnier ausgetragen, bei dem die Tenniscracks um Weltranglistenpunkte kämpfen.

Bisher haben 20 Spieler aus acht Nationen gemeldet, die hier im Einzel und Doppel um wertvolle Punkte für die Weltrangliste und um insgesamt 3000,- Dollar Preisgeld kämpfen.

Der Turniersieger im Herren-Einzel erhält zudem den Bayerischen Löwen. Dieser wird vom Bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder gestiftet. Übergeben wird der Preis aber vom Schirmherrn des Turniers, Staatsminister a.D. Erwin Huber, der es sich nicht nehmen lässt und Jahr für Jahr die Endspiele der Rollstuhlmeisterschaften live verfolgt.

Die Siegerehrung findet am Sonntag nach den Finalspielen statt. Der Büchlberger Lokalmatador Peter Seidl, selber schon fünffacher Turniersieger beim Heimturnier, will auch heuer wieder ein Wörtchen um den Turniersieg mitreden.

Im Doppel wird er mit dem Berliner Steffen Sommerfeld antreten, beide gewannen bereits das Turnier 2016 zusammen.

Topgesetzt im Einzel ist der Österreicher Josef Riegler als Nummer 35 der Weltrangliste. Dieser konnte sich bereits 2017 in die Siegerliste eintragen.

Außer Konkurrenz findet auch noch eine Breitensportkategorie statt, in der sich 8 Hobbyspieler aus ganz Deutschland im Wettkampf messen können.

Die Spiele beginnen am Donnerstag, den 25. April um 10 Uhr, Freitag (26.04.19) und Samstag (27.04.19) wird das Turnier ab 10 Uhr fortgesetzt. Das Einzelfinale findet am Sonntag, den 28.04.2019 um 11 Uhr statt, das Doppelendspiel anschließend ab 13 Uhr. Am Freitag ab 19 Uhr findet auch ein Bayerischer Abend mit Live-Musik im Tennisstüberl statt, hier ist die Bevölkerung, wie auch täglich zu den Spielen, recht herzlich eingeladen.

Der Eintritt ist an allen Tagen frei.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge