10.3 C
Hutthurm
Freitag, Juni 14, 2024

MdB Thomas Erndl: „Gigabit und Glasfaser für den Bayerischen Wald“

Lesestoff

Berlin / Schöllnach. Gute Nachrichten für Schöllnach. Die Gemeinde im Bayerischen Wald bekommt mit 1,1 Millionen Euro eine kräftige Förderung aus dem Bundesförderprogramm zur Unterstützung des Breitbandausbaus in Deutschland. Dazu sagt der Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Deggendorf, Thomas Erndl MdB:

„Ich freue mich sehr, dass der Breitbandausbau in Schöllnach mit 1,1 Millionen Euro durch den Bund gefördert wird. Jetzt bekommen viele Bürgerinnen und Bürger im Bayerischen Wald schnelles Internet. Das ist für die Attraktivität des ländlichen Raums enorm wichtig. Die Förderung zeigt, dass der Breitbandausbau in unserer Heimat kontinuierlich vorangeht. Das ist vor allem auch für die mittelständischen Unternehmen und Gewerbetreibenden in unseren Gemeinden ein wichtiges Signal. Wir brauchen Gigabit und Glasfaser im Bayerischen Wald. Dafür setze ich mich mit Nachdruck ein.“

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge