21.6 C
Hutthurm
Montag, April 29, 2024

Buntes Laufspektakel in Waldkirchen

Lesestoff

Waldkirchen. Am vergangenen Sonntag wurde in Waldkirchen um die Wette gelaufen: Bereits der elfte Waldkirchner Kirchturmlauf ging über die Bühne.
Es herrschte großer Andrang aus nah und fern, alle wollten um die Bestzeit kämpfen. Dabei hatten Alexander Bauer vom TV Hauzenberg bei den Männern und Kathrin Bumberger vom RSC Waldkirchen bei den Frauen ganz knapp die Nase vorn. Der 4. Platz ging an Lokalmatador und Vorjahressieger Kristof Zwierz.

Bürgermeister Heinz Pollak begrüßte die Läufer und wünschte allen ein tolles Rennen (Foto: MuW/h.damberger)

Zum ersten Mal richtete das Haus der Natur, Kunst, Kultur und Jugend (HNK-KJ) das Familien-Event für Groß und Klein aus. Initialisiert wurde es 2007 von den Laufwölfen Fürsteneck, die Schirmherrschaft verblieb aber weiter unter der Stadt Waldkirchen und ihrem Bürgermeister Heinz Pollak. Auch heuer wieder konnten sich die Teilnehmer, darunter Nordic-Walker und Hobbyläufer in vier Kategorien beweisen. Begonnen wurde mit den Schülerinnen und Schülern. Besonders erfreulich: Viele der älteren Schüler, die in den ersten Jahren noch im Rahmen der 1000 Meter an den Start gingen, waren diesmal bei der Fünf-Kilometer-Strecke dabei.

Die ganze Story abrufbar unter diesem (PDF-) Link (Seite 4); ‚Die Neue Woche‘, Ausgabe KW 36/17.

(Titelbild: Startschuss für die zahlreichen Teilnehmer – Foto: MuW/h.damberger)

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge